Home
Kite-Venture
Snowkiten
Snowkite-Kurse
Kontakt & Buchung
Team
News & Presse
Fotos
Links
Gästebuch
Impressum
   
 

 KITE-VENTURE ist Mitgliedsschule des neu gegründeten Verbands
 KSA - International Kitesurfing and Snowkite Assoziation.
 

+++ ADAC-Reisemagazin SKI 2005 mit 10-seitigem Bericht über Snowkiten mit 
       KITE-VENTURE bereits im Handel erhältlich +++         
Onlinereportage  hier


+++ Soon +++

Oktober/November 2004 erscheinen zwei Artikel über unsere Snowkitekurse und das Snowkiten in der Winterausgabe des ADAC Reisemagazins und dem Free-Magazin.
Der Journalist und Fotograf Sven Henig besuchte KITE-VENTURE letzten Winter in Hochfilzen und nahm an einem unserer Snowkitekurse teil. Über seine Eindrücke und Kiteerfolge berichtet er im ADAC-Reisemagazin (vielen Dank Sven!).
Auch im Free-Magazin wird es einen Bericht über das Snowkiten und KITE-VENTURE geben.
Wir sind gespannt!

Snowkite - Fotoshooting für GQ   ·   Oktober 03



Für das Lifestylemagazin "Gentlemen´s Quarterly" GQ fuhr KITE-VENTURE im Herbst ins Skigebiet Kühtai. Der Journalist Robert Kittel wagte für einen Bericht übers Snowkiten einen Selbstversuch. In einem Intensivkurs bei Sebastian lernte er das Kite-Fliegen und konnte bereits nach einigen Stunden die ersten Fahrerfolge verbuchen. Festgehalten wurde dies alles vom Fotografen Norbert Hein, der phantastische Aufnahmen vom Snowkiten machte.
Mitte November soll dieser Bericht übers Snowkiten mit traumhaften Fotos in der Dezemberausgabe von GQ erscheinen.
     Wir bedanken uns bei GQ, Robert & Norbert! 
  >> Fotos >>




Kite-Kurs mit der Deutschen Ski Nationalmannschaft ·Sommer 03



KITE-VENTURE veranstaltete diesen Sommer einen zweitägigen Einführungskurs ins Kite-Fliegen mit der Deutschen Ski Nationalmannschaft in Garmisch. Unter Leitung von Sebastian Ober lernten die Ski-Cracks den sicheren Umgang mit den Kites und können es nun kaum erwarten Snowkiten auszuprobieren.