Home
Kite-Venture
Snowkiten
Snowkite-Kurse
Kontakt & Buchung
Team
News & Presse
Fotos
Links
Gästebuch
Impressum
   
 

TEAM                                  





  Sebastian       
     Ober

Für Sebastian Ober, in den Chiemgauer Bergen aufgewachsen und seit 1993 Snowboardlehrer, lag die Verbindung von Powerkiten und Wintersport von Anfang an auf der Hand. Kaum beherrschte er im Herbst 1998 seinen ersten Powerkite, startete er schon Fahrversuche auf dem Snowboard. „Ich kämpfte bis zur Erschöpfung mit den mir zu diesem Zeitpunkt unerklärlichen Tücken der Materie“, erzählt er heute. Aus dieser Erfahrung heraus ist für ihn die Motivation gewachsen, selbst Snowkitekurse für Einsteiger anzubieten: „Das schriftliche Lernmaterial aus dem Internet oder Magazinen bezog sich auf das Kitesurfen im Wasser und war noch dazu in Englisch. Erst mühsame Trial&Error-Erfahrungen brachten mich schließlich doch noch zum Vergnügen des Snowkitens.“ 

   Diese Erfahrungen möchte Sebastian Ober,
   der seit 1999 auch geprüfter Kitelehrer ist,
   interessierten Einsteigern ersparen. Mit ge-
   zielten, aufbauenden Übungen und den
   nötigen theoretischen Kenntnissen ist es
   möglich, Snowkiten auf Ski oder Snowboard
   in einigen Stunden zu erlernen. Für geübte
   Skifahrer oder Snowboarder ist Snowkiten
   sogar leichter zu lernen als im Wasser. „Die Grundidee des Kurses ist es, die Vorteile des Snowkitens herauszu-arbeiten: Es findet auf festem Boden statt, so dass man viel effizienter lernen kann, ständigen Kontakt zum Trainer hat und das Gefahren-potenzial des Kiteboardens auf ein Minimum reduzieren kann.“

Mit dem Trainingsgelände am Hotel Edelweiß in Hochfilzen in Tirol hat Ober den optimalen Standort für seine Snowkite-Kurse gefunden. Das hoteleigene Trainings- und Fahrgelände liegt direkt neben der Unterkunft und bietet gute Wind- und Schneever-hältnisse.         

 „Snowkiten ist ein faszinierender Sport, den ich in Hochfilzen möglichst vielen Menschen nahebringen will. In kleinen Gruppen von höchstens sechs Leuten kann jeder in einer Woche Snowkiten lernen und wird schon nach wenigen Stunden viel Spaß im Schnee haben“, verspricht Sebastian Ober. Also auf nach Hochfilzen – Anmeldung hier!









      

      Simone     
      Atzinger



Simone, geb.1976, ist wohl
eine der ersten Frauen
überhaupt gewesen, die das
Kitesurfen und Snowkiten
beherrscht haben. 
Als hervorragende Skiläuferin,
Snowboarderin und Downhill-
Skateboardfahrerin war das
Kiten auch für sie der logische
nächste Schritt.

Bereits im zweiten Winter wurde
sie bei einer Dreiecksregatta auf
Snowboard im Rahmen der
Snowkite-Europameisterschaften
1999 in Silvaplane Siebte in
einem Feld mit 16 Männern!   

Im Winter 2004/2005 hat sie am
ersten Snowkitelehrer-Lehrgang
der neu gegründeten Kitesurfing
and Snowkite Association KSA
teilgenommen und ist seither
geprüfte Snowkitelehrerin.


  Für KITE-VENTURE sind 
  besonders ihre Umsicht, 
  Vorsicht und Erfahrung
  beim Kiten von Vorteil.

  Tourengehen mit Ski und 
  Snowboard in den Alpen 
  von Kindesbeinen an mit 
  ihrer Familie ergänzen das 
  Spektrum von Simones 
  sportlicher Seite.

  Simone ist nebenbei das 
  beste Beispiel dafür, dass 
  es beim Kiten nicht so sehr
  auf Größe ( 154 cm) und
  Kraft ankommt, als viel-
  mehr auf Technik und Ge-
  fühl.
  Als Leichtgewicht hat sie
  sogar einige Vorteile, da
  sie bereits bei weniger
  Wind kiten kann.







    Oliver Beiwinkler


 Olli, Jahrgang 71, hat 
 den Kitesport während
 eines Urlaubs in
 Ägypten für sich 
 entdeckt, als er dort 
 Robby Naish kennen-
 lernte und sah, was
 dieser mit seinem Kite
 aufs Wasser und in die
 Luft zauberte. 
 Nach einem Kitekurs 
 bei Sebastian ist er
 nun selbst seit 3
 Jahren ein begeisterter
  Kiter und unterstützt 
 uns bei unseren 
 Snowkitekursen.